Versand und Lieferländer

Lieferländer

  • Deutschland
  • Österreich
  • Belgien
  • Dänemark
  • Spanien (ausgen. Balearen)
  • Finnland
  • Frankreich
  • Kroatien
  • Ungarn
  • Italien (ausg. Livigno)
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Polen
  • Portugal (ausgen. Madeira und Azoren)
  • Schweden
  • Slowenien

Informationen zu den jeweiligen Lieferkonditionen finden Sie im nächsten Abschnitt unter "Wie viel Kostet der Versand?".

Versandkosten für Paketlieferungen

Bis zu einem Gewicht von 35 kg bieten wir die Lieferung mittels Paketdienst an.

Der Versand via Paketdienst ist innerhalb von Deutschland und Österreich ab einem Warenwert von 29 € kostenfrei. Darunter werden Versandkosten von 5,90 € berechnet. In alle anderen Länder* ist der Versand ab einem Warenkorbwert von 69,00 € versandkostenfrei. Darunter werden Versandkosten von 9,90 € berechnet.

* Informationen zu den Lieferländern finden Sie im ersten Abschnitt unter "In welche Länder können wir Ihre Bestellung liefern?"

Wenn Sie mehr als einen Artikel bestellen und diese mit Paketdienst versendet werden, so kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung in mehreren Paketen zu unterschiedlichen Zeitpunkten verschickt wird, damit die Bestellung schnellstmöglich geliefert werden kann. Sie erhalten die restlichen Artikel jedoch immer im Verlauf der nächsten Tage.

Versandkosten für Spedition für Ampelschirme und Artikel über einem Gewicht von 35 kg

  • Der Versand mittels Spedition ist nach Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg ab einem Warenkorbwert von 289 € kostenlos. Bei Bestellungen, die diesen Wert unterschreiten, werden Versandkosten von 49,90 € für die Speditionslieferung berechnet.
  • Der Versand von Sonnenschirmen (per Paketdienst/Spedition) nach Italien und Frankreich ist ab einem Warenkorbwert von 289 € kostenlos. Bei Bestellungen, die diesen Wert unterschreiten, werden Versandkosten von 69,90 € für die Speditionslieferung berechnet.

In alle weiteren oben nicht genannten Länder bieten wir KEINE Speditionslieferung an.

Bei einer Speditionslieferung bitten wir Sie, unbedingt Ihre Telefonnummer (unter der Sie tagsüber erreichbar sind) im Bestellvorgang anzugeben, damit eine problemlose Anlieferung (Avisierung per Spedition / LKW) gewährleistet werden kann.


WICHTIG: Anlieferungen per Spedition / LKW erfolgen NUR bis zur Bordsteinkante!

Bitte unbedingt beachten, dass der zwischen Ihnen und der Spedition vereinbarte Termin verbindlich ist. ACHTUNG - bei Nichtannahme der Ware zum vereinbarten Termin und/oder einer dadurch notwendigen zweiten Anlieferung entstehen Mehrkosten von € 50.


Ihnen gefällt Ihr Regenschirm / Sonnenschirm doch nicht, oder Sie möchten nur einen Teil der gelieferten Ware zurücksenden? Absolut kein Problem, Knirps garantiert Ihnen ein uneingeschränktes Widerrufsrecht bis 30 Tage nach Erhalt der Ware.
Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail, damit wir Ihnen das kostenlose Retouren-Etikett zusenden können. Mehr Informationen dazu finden Sie unter der Widerrufsbelehrung.

Bei Abholungen von Speditionsware werden € 39,90 verrechnet. Damit die Spedition die Abholung reibungsfrei abwickeln kann, muss die Ware unbedingt wieder transportfähig verpackt werden, da die Spedition die Artikel sonst nicht annehmen kann.

Über eine entsprechende Abstellgenehmigung können Sie dem Versanddienstleister eine Abstellgenehmigung Ihrer Lieferung(en) erteilen.

GLS Abstellgenehmigungen in Deutschland

DPD Abstellgenehmigungen in Österreich

Mit der automatisch per E-Mail mitgeteilten Tracking-Nr. können Sie den Status Ihrer Lieferung verfolgen. Diese wird Ihnen automatisch per E-Mail übermittelt. (Die Links zu den Versanddienstleistern finden Sie oberhalb.) Gerne können wir Ihnen auch den Status Ihrer Lieferung telefonisch mitteilen.

Gerne versenden wir Ihre Ware auch an eine abweichende Lieferadresse. So können Sie sich Ihren neuen Knirps Regenschirm auch direkt ins Büro liefern lassen oder damit jemanden überraschen. Geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach die Adresse ein, an der Sie Ihre Sendung in Empfang nehmen möchten.

Sie können Ihre Bestellung auch an eine nahegelegene Post-Filiale oder eine Paketstation liefern lassen. Dafür bitten wir Sie, die Adresse der gewünschten Filiale oder Paketstation bei der Bestellung anzugeben. Wir weisen darauf hin, dass bei DPD lediglich Regenschirme bzw. kleinere Waren an einen Paketshop geliefert werden können.

Bitte beachten Sie, dass bei abweichender Lieferadresse eine Zahlung per Rechnung nicht möglich ist, da diese Zahlungsmöglichkeit mit einem externen Dienstleister abgewickelt wird, der aus Gründen der Risikoprüfung eine Übereinstimmung von Liefer- und Rechnungsadresse (=Meldeadresse) fordert.

Abhängig davon in welches Land bzw. mit welchem Versanddienstleister Ihre Lieferung verschickt wird, wird in den meisten Fällen nur ein Zustellversuch unternommen. Sollte Sie der Fahrer/die Fahrerin nicht antreffen, wird versucht alternativ zuzustellen (z. B.: beim Nachbarn), danach wird das Paket in der nächsten Post-Filiale oder dem nächstgelegenen Paketshop für Sie hinterlegt. Sie erhalten in diesem Fall eine Benachrichtigung und haben zw. 5 bis 7 Tage Zeit, das Paket dort selbst abzuholen.

Innerhalb Deutschlands versenden wir Paketware mit GLS, oder mit DHL:


DHL: +49 (0) 228 / 4333112

GLS: +49 (0) 6677 / 64690-7000

Lieferungen nach Österreich und in alle anderen Länder werden mit dem Paketdienst DPD verschickt:


DPD +43 (0) 810 / 810 373

(wir weisen Sie darauf hin, dass bei Anruf unter den angeführten Nummern zusätzliche Kosten entstehen können)