FAQs - Häufig gestellte Fragen

Produkte

Der Knirps X1, mit einer Grösse von 16.5 cm, wenn dieser zusammengefaltet ist.

Der Knirps US.050 ist der leichteste Schirm auf dem Markt. Falls Sie den Knirps Chic suchen, dieser wurde weiterentwickelt und daraus ist der noch stabilere Knirps Ultra entstanden, der dank der Handschlaufe und flachen Form noch komfortabler ist.


Unser Ziel ist es, alle Schirme in robuster Ausführung zu fertigen. Wir testen sie alle in der Entwicklungsphase in einem speziellen Windkanal in externen Instituten. Ausserdem haben Testlabors bewiesen, dass sich unsere Schirme durch eine überdurchschnittliche Stabilität auszeichnen, wenn sie starkem Wind ausgesetzt sind.

Ja, Sie haben die Möglichkeit, das Schliessband nach Wunsch beim Knirps Ihrer Wahl besticken zu lassen. Falls Sie Schirme mit Ihrem Logo bedrucken möchten, finden Sie weitere Informationen auf unserer Webseite.

Bestellprozess und -abwicklung

Gehen Sie einfach auf das Suchfeld und geben Sie einen Suchbegriff, wie z.B. „T.200“ oder „Knirps X1“ ein. Sollten Sie eine Artikelnummer haben, können Sie natürlich auch diese in das Feld eintragen. Dieses Suchfeld erscheint, sobald Sie auf das Lupen-Symbol (unterhalb der Warenkorbes) klicken.

Ja, sobald Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen ist, können Sie sich zurücklehnen und auf Ihren Knirps Schirm freuen. Sie erhalten von uns eine automatische Auftragsbestätigung per Mail. Sollten Sie keine Benachrichtigung erhalten haben, prüfen Sie bitte zuerst Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie auch dort keine Mail finden konnten, wenden Sie sich bitte an unser Team vom Knirps Online Shop.

Nachdem Sie einen passenden Artikel gefunden haben und diesen durch drücken auf den Button „Knirps bestellen“ ausgewählt haben, können Sie im Warenkorb Ihren Gutschein einlösen. Einfach das Häkchen bei „Ich habe einen Gutschein“ setzen - das Eingabe-Feld „Gutschein-Code eingeben“ erscheint darunter - den Code eintragen und mit Enter bestätigen (oder auf das rote Feld mit weissem Pfeil drücken). Sobald sie den Gutschein-Code eingetragen haben, wird der Betrag automatisch gut geschrieben.

Die Angabe der Lieferzeiten finden Sie auf der Artikeldetailseite, sobald Sie das jeweilige Model / Design / Farbe des Artikels gewählt haben. Ausgenommen sind Artikel (Sonnenschirme & Zubehör), die durch Spedition / LKW geliefert werden. Hier nehmen wir telefonisch Kontakt mit Ihnen auf und fixieren einen Liefertermin. Geben Sie deshalb bitte Ihre Telefonnummer schon bei der Bestellung an.

Während des Bestellprozesses können Sie Ihre Bestellung jederzeit verändern. Sobald die Bestellung abgeschickt wurde, kann diese leider nur noch storniert werden. Bitte beachten Sie, dass dies nur bei „noch nicht versandten Artikeln“ möglich ist.

Nein, eine Registrierung ist für Ihre Bestellung nicht zwingend erforderlich. Sie können auch als Gast bestellen, indem Sie zur Bestellabwicklung lediglich die Anrede, Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Rechnungs- bzw. Lieferadresse sowie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer angeben.

Ab einer Bestellmenge von mehr als zehn Schirmen, können wir Ihnen einen Mengenrabatt anbieten. Fragen Sie uns an. Dies gilt auch bei verschiedenen Designs oder Farben bei einer Gesamtmenge von zehn oder mehr Schirmen.

Qualität und Garantie

Alle Knirps Schirme sind technologisch hochwertig, um das Risiko von Beschädigungen durch Wind zu minimieren. Um dies zu erreichen, werden unsere Schirmgestelle mit zusätzlicher Flexibilität ausgestattet, was wiederum dazu führt, dass die Belastung der Stangen reduziert wird.

Der Grossteil unserer Schirme ist so konstruiert, dass sie einem Überschlagen (wenn der Schirm umgestülpt wird) standhalten. Danach können sie ganz leicht in ihre ursprüngliche Form zurückgebracht werden, indem man sie in der üblichen Art und Weise schliesst. Dies dient als Sicherheitsventil und verhindert, dass die Stangen brechen.

Die Garantiedauer ist 5 Jahre nach dem Kaufdatum.

Sie können den Schirm zusammen mit dem Kaufbeleg an unsere Adresse in Uznach einsenden zusammen mit Ihrer Rücksendeadresse oder den Schirm an die Verkausstelle zurückgeben, wo er gekauft wurde. Sollte der Kaufbeleg nicht mehr vorhanden sein, kann vorgängig per Mail an [email protected] mit einem Foto angefragt werden, ob die Garantieleistung noch gewährt werden kann.

Obwohl wir alles tun um durch den Einsatz von robusten, hochwertigen Materialien überaus verlässliche Schirme zu konstruieren, sind Beschädigungen durch Abnutzung und Verschleiß oder starkem Wind nicht in unserer Gewährleistung enthalten.

Bei Sonnenschirmen empfehlen wir bei aufkommendem Wind, Regen oder Schnee diesen zu schließen, mit dem Klettband zu sichern und eine Schutzhülle zu verwenden. Unter Verwendung des minimalen Sockelgewichtes halten Knirps Sonnenschirme eine Windgeschwindigkeit von max. 25 km/h (entspricht einer mäßigen Brise = ca. Windstärke 4 - Zweige bewegen sich und loses Papier wird vom Boden gehoben) problemlos aus.

Generell kann man sagen, dass Pendel- und Ampelschirme windanfälliger sind als Mittelmastschirme, aufgrund des verlagerten Schwerpunktes. Deshalb empfehlen wir bei aufkommendem Wind, Regen oder Schnee den Sonnenschirm zu schließen.

Beachten Sie, dass Sie lediglich gegenüber dem Verkäufer (Händler) Gewährleistungsansprüche haben, bei dem Sie den Artikel erworben haben. 

Ja, das können wir in den meisten Fällen. Am besten senden Sie uns ein Mail mit Fotos vom Schirm und dem Defekt. Anschliessend erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Im Normalfall ist bei einer Reparatur ausserhalb der Garantiedauer von 5 Jahren mit Repeparatur- und Versandkosten von etwa Fr. 35.- bis Fr. 45.- zu rechnen.

Am besten lässt man den Schirm in aufgespanntem Zustand an der Luft trocknen. Ist Ihr Schirm getrocknet, legen Sie Ihn vorsichtig zusammen und ziehen den Verschluss nicht zu straff an. Wenn Sie das Material reinigen müssen, verwenden Sie bitte ein weiches feuchtes Tuch. Bitte verwenden Sie nur reines Wasser, da Reinigungsmittel möglicherweise die wasserfeste Beschichtung entfernen.